Amtliche Mitteilung

Flächenantrag für das Erntejahr 2014

Hiermit möchten wir die Landwirte, Gärtner und Baumschulenbetreiber darauf hinweisen, daß die Antragsformulare in den letzten Tagen zugestellt wurden.

Die Zustellung enthielt folgende Unterlagen:

(1)  Ministerielle Richtlinien zur Betriebsprämie 2014

(2)  Informationsbroschüre zum Flächenantrag

(3)  Formular zur Bestellung zusätzlicher Luftbilder

(4)  Antragsformular (in zweifacher Ausgabe) mit

  • allgemeinen Angaben zum Antragsteller, Bankkonten, Herdennummern
  • Mittelteil (Auswahl der Beihilfen, Zusammenfassung Flächen, zusätzliche flächenbezogene Angaben, Angaben Tierbestände)
  • Listen zur Meldung der Ansprüche im Rahmen der Betriebsprämie („Jetonslisten“)
  • Graphischer Teil der Flächenmeldung (Übersichtskarten, Luftbilder, Parzellentabellen, Tabellen zu nicht landwirtschaftlichen Restnutzungen)
  • Zusatztabellen zum Melden von im Ausland gelegenen Flächen

(5)  Flyer „Wichtige Hinweise vorab“

(6)  Persönliche Checkliste

(7)  ASTA-Fragebogen zur Sachkunde im Pflanzenschutz

Wir bitten die Landwirte, den Inhalt der Zustellung auf ihre Vollständigkeit zu überprüfen und gegebenenfalls fehlende Unterlagen unverzüglich anzufordern. Sollten Antragsteller seit letztem Jahr Flächen von anderen Betrieben übernommen haben, so bitten wir sie ebenfalls, an die entsprechende Übertragung von Betriebsprämienansprüchen („Jetons“) zu denken (falls vorgesehen, jedoch noch nicht vorgenommen). Diese Übertragung sollte noch vor dem Einreichungsschluß der Anträge geschehen.

Das Schlußdatum für die Einreichung der Flächenanträge ist der 1. Mai 2014. Da dieser Tag jedoch ein gesetzlicher Feiertag ist, gilt de facto der 2. Mai 2014 als Schlußdatum (Kürzungen erfolgen erst ab dem 5. Mai 2014). Das Datum des Eintreffens des Antrags im SERVICE D’ECONOMIE RURALE ist maßgebend, und nicht das Datum des Poststempels.

Des weiteren möchten wir die Antragsteller daran erinnern, daß Flächenanträge mit Hilfe des Internetportals „Agr-eform“ online erstellt werden können (http://agr-eform.services-publics.lu/). Hierzu wurde den Erzeugern in den letzten Wochen ein entsprechendes Schreiben zugestellt. Antragsteller, die diese Anwendung nicht selbst nutzen können oder wollen, können sich gerne an Berater bzw. Beratungsstellen wenden, die dies als Dienstleistung anbieten.

Für Fragen zu dieser Mitteilung sowie zum korrekten Ausfüllen des Flächenantrags stehen die zuständigen Beamten des SERVICE D’ECONOMIE RURALE gerne zur Verfügung [zum Flächenantrag: 247-83559 (Herr Mike Leyrat), -82592 (Herr David Marx), -82589 (Herr Umberto Da Silva), -82570 (Herr Edouard Schroeder) und -82568 (Frau Nancy Van Dyck) / zur Übertragung von Betriebsprämienansprüchen: 247-82583 (Herr Arthur Schmitz)]. Eine ausführliche Liste der zuständigen Beamten (je nach Kompetenzbereich) befindet sich auf den Seiten 35 und 36 der Informationsbroschüre.

Mitgeteilt vom SERVICE D’ÉCONOMIE RURALE

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