KNAPP 14.000 LUXEMBURGER LESEN „DE LETZEBURGER BAUER“

Die halbjährliche TNS-Ilres-Umfrage über die Mediengewohnheiten der Luxemburger bestätigt den positiven Trend des „De Letzeburger Bauer“. In den vergangenen zwölf Monaten haben durchschnittlich 13.900 Personen ihn regelmäßig gelesen. Befragt wurden insgesamt 4.044 in Luxemburg wohnhafte Personen über 15 Jahren über Festnetz, Mobiltelefon oder Internet. Selbst wenn die Resultate alle sechs Monate vom Meinungsforschungsinstitut TNS-Ilres veröffentlicht werden, so erstreckt sich der Befragungszeitraum auf zehn bis zwölf Monate.

Die Neuerungen in Sachen Layout und Inhalt, die die Redaktion des „De Letzeburger Bauer“ ab Mitte Mai in ihre Arbeit einbrachte, sind also erst zu einem geringen Teil in das Resultat eingeflossen. „De Letzeburger Bauer“ hat sich im Verlauf der vergangenen zwölf Monate dennoch um 2.300 Leser gesteigert. Seit 2000 ist es sogar ein Plus von 4.300 Personen.

Für die zahlenmäßig sehr kleine Redaktion des „De Letzeburger Bauer“, die ihre Arbeit ohne jegliche staatliche Pressehilfe leistet, ist dies ein beachtlicher Erfolg, auf dem sie sich aber nicht ausruhen wird. In einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld gilt ihr Dank allen Unterstützern und treuen Lesern. Ab diesem Freitag ist „De Letzeburger Bauer“ bekanntlich auch im Sitz des „De Verband“ in Colmar-Berg sowie in sieben Filialen als Einzelnummer erhältlich.

Die nächsten Umfrageresultate von TNS-Ilres werden Ende März 2022 veröffentlicht werden.