Klarstellung in Sachen Tickets für FAE-Fachbesucher

Foto: LB-Archiv

Im De Letzeburger Bauer n°25 war auf Seite 6 zu lesen, dass Fachbesucher bis einschließlich Sonntag die Möglichkeit haben, sich als Kunde eines Ausstellers ihre Tickets im Vorfeld zu sichern, bevor die Ticketvergabe an die allgemeine Öffentlichkeit am 28. Juni startet.

Dies hat bei einigen Lesern für Missverständnisse gesorgt. Deshalb noch einmal eine Klarstellung:

Die Stadt Ettelbrück verschickt keine Eintrittstickets an landwirtschaftliche Betriebe.

Vielmehr werden Tickets von Fachausstellern, also zum Beispiel auf der FAE ausstellenden Landmaschinenhändlern, an ihre Kunden verschickt. Diese Papiertickets berechtigen noch nicht zum Besuch der FAE, sondern müssen erst noch per Code im Onlineverkauf unter fae.lu eingelöst werden, und zwar mit Festlegung auf einen Besuchszeitraum (sechs Zeiträume möglich von Freitag vormittag bis Sonntag nachmittag). Bis Sonntag abend hat jeder Fachbesucher, der von einem Aussteller ein Ticket mit Code erhalten hat, noch die Möglichkeit, sich sein gültiges Ticket im Vorfeld online zu sichern.